Wir helfen. Helfen Sie mit!

Dringend benötigt!

Dringend benötigt werden zur Zeit:
  • Kinder- und Jugendkleidung (Winter)
  • Winterkleidung
  • Schuhe

Hallo und herzlich Willkommen!

Seit über 100 Jahren für Sie im Einsatz in der Wohlfahrtsarbeit und im Katastrophenschutz: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins Löhne freuen sich, Ihnen ihre Arbeit vorzustellen. Schauen Sie sich um und informieren Sie sich. Vielleicht dürfen wir Sie auch bald Unterstützer des Roten Kreuzes begrüßen?

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Ein Kind schürft sich das Knie auf, ein Fan wird ohnmächtig, ein Sportler bekommt Atemnot: wir leisten schnelle Erste Hilfe und verkürzen die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft!

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Berichte aus dem Ortsverein

Blutspenderehrung

Blutspenderehrung des DRK Löhne am 25.05.2018

Am 25.05.2018 wurden zahlreiche Blutspenderinnen und Blutspender für Ihre guten Taten geehrt. In Summe haben die 14 Blutspenderinnen und Blutspender zusammen 900 Blutspenden geleistet. Hierfür sagt das DRK Löhne: Danke für's Lebensretten, denn auch das perfekteste medizinische Versorgungssystem ist bei schweren Verletzungen und lebensbedrohlichen Krankheiten ohne Blut nicht funktionsfähig.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Spenden, Mitglied, Helfer

Spenden, Mitglied, Helfer