Löhne-20130223-00356.jpg
Kleiderkirche_01.jpg
Startseite OVStartseite OV

Dringend benötigt!

Dringend benötigt werden zur Zeit:

• Kinder- und Jugendkleidung (Winter)
  • Winterkleidung
  • Schuhe

Hallo und herzlich Willkommen!

Seit über 100 Jahren für Sie im Einsatz in der Wohlfahrtsarbeit und im Katastrophenschutz: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins Löhne freuen sich, Ihnen ihre Arbeit vorzustellen. Schauen Sie sich um und informieren Sie sich. Vielleicht dürfen wir Sie auch bald Unterstützer des Roten Kreuzes begrüßen?

• Erste Hilfe

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

• Sanitätswachdienst

Ein Kind schürft sich das Knie auf, ein Fan wird ohnmächtig, ein Sportler bekommt Atemnot: wir leisten schnelle Erste Hilfe und verkürzen die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft!

• Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

• Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

• Blutspende

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Spenden, Mitglied, Helfer