IMG_20181008_1747370_-_Kopie.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Kleiderspenden
  3. DRK Kleiderladen Von mir zu Dir

Der DRK-Kleiderladen Von mir zu Dir (früher: Kleiderkirche)

Jetzt im Obernfeld 2 - Löhne !

Mittwochs 13:30 Uhr - 17:00 Uhr & jeden 1. Samstag im Monat: 10 - 14 Uhr

Schau doch einfach einmal im Kleiderladen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) herein! Wir versorgen Menschen mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, Babyartikeln, in geringem Maße mit Spielzeug. Die Kleidungsstücke werden gegen eine geringe Gebühr an Bedürftige abgegeben. Das Rote Kreuz verwendet dazu hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung, manchmal auch Überproduktionen oder leicht fehlerhafte Artikel der Industrie.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Sabine Brackmann
Ute Bujack
Karin Brauer

mitmachen@DRK-VonmirzuDir.de

Obernfeld 2
32584 Löhne

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche

Schaut doch einfach einmal bei uns herein! Wir sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode.

Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles Einzelstück darauf, als Deine Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen.

Jeder Mensch kann sich in unserem Kleiderladen mit seinem konkreten Bedarf versorgen.

Wir machen keinen Unterschied, es kann also jeder kommen: Ob Flüchtling, Arzt, Sozialhilfeempfänger, Nichtsesshafte, Banker, Bäcker oder Zugschaffner: Alle Menschen sind bei uns willkommen.

• Ist Dein Kleiderschrank zu voll? – Gib Deiner alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei uns kannst Du ihn einfach und bequem entlasten. Schnelles Wegwerfen war gestern. „Mode von Mensch zu Mensch“ schont nicht nur Umwelt und Ressourcen. Sie stärkt den sozialen Zusammenhalt in Löhne. Mit jeder Spende und mit jedem Einkauf unterstützt Du ganz direkt unsere soziale Arbeit vor Ort:

• Finanzierung unserer Arbeit in der Flüchtlingshilfe
    • Anschaffung von benötigtem Material in der Gefahrenabwehr
  • Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Solltest Du Dir vorstellen können, unser ehrenamtliches Team zu verstärken, sprich uns gern an. Wir freuen uns auf Dich!

Wie geht es weiter?