Der DRK-Kleiderladen Von mir zu Dir

• Jeden Montag von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr im Obernfeld 2
  • Jeden Montag von 19 bis 21 Uhr in der Brunnenstraße 140
  • Jeden Mittwoch von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr im Obernfeld 2
  • Wenn es Ihnen nicht möglich ist, zu kommen, holen wir auch gerne ab: https://www.drk-herford-land.de/kleidersammlung

Schaut auch unsere Kleinanzeigen an (Es öffnet sich eine neue Seite außerhalb des DRK Löhne!)

Schau doch einfach einmal im Kleiderladen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) herein! Wir versorgen Menschen mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, Babyartikeln, in geringem Maße mit Spielzeug. Die Kleidungsstücke werden gegen eine geringe Gebühr an Bedürftige abgegeben. Das Rote Kreuz verwendet dazu hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung, manchmal auch Überproduktionen oder leicht fehlerhafte Artikel der Industrie.

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

Ansprechpartnerinnen

Karin Brauer
Alexandra Calmer

mitmachen@DRK-VonmirzuDir.de Obernfeld 2
32584 Löhne
  • Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
Schaut doch einfach einmal bei uns herein! Wir sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode.

Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles Einzelstück darauf, als Deine Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. Jeder Mensch kann sich in unserem Kleiderladen mit seinem konkreten Bedarf versorgen. Wir machen keinen Unterschied, es kann also jeder kommen: Ob Flüchtling, Arzt, Sozialhilfeempfänger, Nichtsesshafte, Banker, Bäcker oder Zugschaffner: Alle Menschen sind bei uns willkommen.

Ist Dein Kleiderschrank zu voll? – Gib Deiner alten Kleidung einen neuen Sinn.
Bei uns kannst Du ihn einfach und bequem entlasten. Schnelles Wegwerfen war gestern. „Mode von Mensch zu Mensch“ schont nicht nur Umwelt und Ressourcen. Sie stärkt den sozialen Zusammenhalt in Löhne. Mit jeder Spende und mit jedem Einkauf unterstützt Du ganz direkt unsere soziale Arbeit vor Ort:
  • Finanzierung unserer Arbeit in der Flüchtlingshilfe
  • Anschaffung von benötigtem Material in der Gefahrenabwehr
Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.
Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Solltest Du Dir vorstellen können, unser ehrenamtliches Team zu verstärken, sprich uns gern an. Wir freuen uns auf Dich!

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Aktuell wird besonders benötigt:

Kinder- und Jugendkleidung (Sommer)

Kleidung in Damengrößen

Sportkleidung aller Art